XOPQBNMKK
Einkommensteuer
Antragslose Arbeitnehmerveranlagung Drucken
Geschrieben von: EMSENHUBER & PARTNER   
Mittwoch, 28. Juni 2017 um 13:36

Ab 2017 gibt es die antragslose oder automatische Arbeitnehmerveranlagung. Das bedeutet, Arbeitnehmer müssen keine Erklärung abgeben und erhalten trotzdem ihre Gutschrift. 

Weiterlesen...
 
Absetzbeträge bei niedrigen Einkünften (Negativsteuer) Drucken
Geschrieben von: BMF   
Freitag, 08. April 2016 um 09:26

In bestimmten Fällen kann es vorkommen, dass Sie eine Steuergutschrift erhalten. Wir wollen Sie hier kurz informieren, wie es dazu kommt und welche Umstände gegeben sein müssen.

Beziehen Sie kein oder ein geringes Einkommen, kann es in folgenden Fällen zu einer Steuergutschrift (Negativsteuer) kommen:

Weiterlesen…

 
Neuregelung der Mitarbeiterrabatte ab 01.01.2016 Drucken
Geschrieben von: WKO   
Freitag, 08. April 2016 um 09:07

Mit der Steuerreform wird ab 1.1.2016 für sämtliche Berufsgruppen ein Freibetrag bzw. eine Freigrenze für Mitarbeiterrabatte eingeführt. Voraussetzung für die Befreiung ist, dass der Arbeitgeber den Mitarbeiterrabatt allen Mitarbeitern oder zumindest bestimmten Gruppen von Mitarbeitern gewährt.

Weiterlesen…

 
Die Mitteilungspflicht gem. § 109a EStG Drucken
Geschrieben von: Wirtschaftskammer Österreich   
Donnerstag, 21. Januar 2016 um 08:45

 

Das Einkommensteuergesetz sieht eine kalenderjahrbezogene Verpflichtung zur Mitteilung von personen- und leistungsbezogenen Daten vor. Diese Mitteilungsverpflichtung besteht, wenn natürliche Personen bzw. Personenvereinigungen (z.B. OG, KG, GesbR und Miteigentumsgemeinschaften) bestimmte Leistungen außerhalb eines steuerlichen Dienstverhältnisses erbringen und dabei bestimmte unten beschriebene Entgeltsgrenzen überschritten werden.

Weiterlesen…
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 7